Wir stellen uns vor

KiGa-Team 2017
Hintere Reihe (von links nach rechts):
Isabell Böhnlein ist Erzieherin und arbeitet als Gruppenleitung in der Kinderkrippe.
Sabrina Gutzeit ist Erzieherin und arbeitet als Gruppenleitung in der orangen Gruppe.
Lina Cuertas-Herrmann hat in Kolumbien eine logopädische Ausbildung absolviert und an der Universität in Hannover den Abschluss zur Diplompädagogin erworben. Momentan arbeitet Lina in der gelben Gruppe als Kinderpflegerin und strebt eine Anerkennung zur Erzieherin an.
Kata Kiss-Vietoris ist Erzieherin und arbeitet an zwei Tagen in der gelben Gruppe. An den anderen Tagen arbeitet sie im Treffpunkt Röthelheimpark in der offenen Kinder- und Jugendarbeit.
Domenic Grimm ist Kinderpfleger und arbeitet in der grünen Gruppe.
Larissa Hench ist Erzieherin und arbeitet vormittags in der Kinderkrippe und nachmittags in der orangen Gruppe.
Louisa Schuster ist Kinderpflegerin und arbeitet in der Kinderkrippe.
 
Vordere Reihe (von links nach rechts):
Martina Pieger ist Erzieherin, stellvertretende Leiterin und arbeitet als Gruppenleitung in der gelben Gruppe.
Nadine Lachmann ist Kinderpflegerin und arbeitet in der grünen Gruppe.
Claudia Kroninger ist Erzieherin, leitet das Kinderhaus und arbeitet in der orangen Gruppe.
Yvonne Eckert ist Kinderpflegerin und arbeitet in der orangen Gruppe.
 
Nicht mit auf dem Bild:
Lisa Straub, sie ist Erzieherin und arbeitet als Gruppenleitung in der grünen Gruppe.
Unsere zwei Küchenperlen und unser Hausmeister.
Insgesamt fördern und fordern wir 84 Kinder, davon 13 Krippenkinder und 71 Kindergartenkinder. Schon seit mindestens drei Jahrzehnten geht es ganz bunt bei uns zu. Wir haben Eltern, die immer aus 32 bis 36 verschiedenen Herkunftsländern kommen.
 
Wir öffnen täglich um 7.30 Uhr und schließen um 17.00 Uhr und freitags um 15.00 Uhr.
 
Täglich gibt es bei uns viel zu lachen, zu lernen und neue Eindrücke zu verarbeiten. Es gibt natürlich auch Schwierigkeiten und Konflikte mit den großen und kleinen Leuten. Die zu klären ist eine Kunst und bedarf manchmal vieler Gespräche. Dennoch macht uns allen der Beruf viel Freude und Spaß. Er ist für uns einer der schönsten Berufe auf dieser Welt.
 
Herzlichst Ihre Claudia Kroninger mit ihrem Kinderhaus-Team